Hinter jedem Friseurbesuch steckt anfangs ein wenig Aufregung. Ihr Vierbeiner braucht immer eine kurze Zeit um die Umgebung zu inspizieren, die neuen Gerüche wahrzunehmen und sich auf den Pflegeprozess einzustellen. Die anfängliche Aufregung macht sich im Darm des Hundes bemerkbar, deshalb bitten wir Sie vor dem Salonbesuch einen ausreichenden Spaziergang mit Ihren Liebsten zu machen, bei welchem er die Chance hat sein Geschäfte zu erledigen. Bitte füttern Sie Ihren Hund nicht direkt vor dem Pflegetermin.
Bitte BEACHTEN – wichtig:
Sollte Ihr Hund Flöhe, Läuse oder andere Parasiten haben – dann ist während dieser Zeit in unserem Salon leider KEINE Pflegebehandlung möglich! Trotz aller Desinfektionsmaßnahmen ist das Ansteckungsrisiko für andere Kundenhunde einfach zu groß. Bei Befall sollten Sie Ihren Hund mit entsprechenden tierärztlichen Präparaten solange behandeln bis er wieder parasitenfrei ist. Danach können wir gerne einen regulären Pflegetermin vereinbaren. Bitte stellen Sie somit sicher, dass Ihr Hund frei von Flöhen ist, da wir bei Flohbefall unseren Salon komplett desinfizieren müssen. Dies ist sehr zeitaufwändig und die darauffolgenden Termine verschieben sich oder müssen abgesagt werden. Somit müssten wir dafür eine Gebühr erheben.
Falls Ihr Hund eine Nahrungsmittelunverträglichkeiten hat und aufgrund dessen nicht jedes Leckerli zu sich nehmen darf, denken Sie doch bitte daran eine kleine Hand voll Naschereien daheim einzupacken und bei uns im Salon abzugeben. Für Ihren Vierbeiner wäre es wirklich enttäuschend zu wissen, dass er für neu erlebte Situationen, seine Geduld und seine brave Mitarbeit belohnt werden würde, aber die Leckerlies vom Salon nicht zu sich nehmen darf. Eine kleine Belohnung hat doch jeder verdient, oder?